Musikverein Nenningen e.V.
Zöglingsorchester

Unsere Jüngsten Musiker und Musikerinnen die „Schnegg’la“ (Schnecken), haben mit Beginn des Ferienlagers in den Osterferien 2022, nach Corona wieder mit dem musizieren angefangen.

Ihren ersten Auftritt hatten Sie bereits beim Jugendkonzert, im Mai.2022 in der Aula der Grundschule Lauterstein mit den zwei Lieder „Merryli we roll along“ und der Eigenkomposition unserer Jugenddirigentin: „Schneller“.

Der nächsten Auftritte fanden dann zum Beispiel am Stadtfest Lauterstein oder an unserem Sommerkonzert, im Juli diesen Jahres statt.

Auch in 2023 und 2024 dürfen unsere jüngsten am Frühjahrskonzert oder zum Beispiel an mehreren Vorspielen der Musikkiste Lauterstein ihr können unter Beweis stellen.

Die Grundausbildung um in unser Zöglingsorchester zu kommen, beginnt bei deinem eigenen Musiklehrer. Egal mit welchem Blasinstrument oder Schlagzeug, du bist immer ganz herzlich willkommen! Sobald du die ersten Töne spielen kannst und eine gewisse Sicherheit besteht, laden wir dich gemeinsam mit deinem Lehrer zu uns in die Probe ein.

Und dann gehts auch schon los…

Gemeinsam mit unserer Jugenddirigentin Petra Popp fängst du an, die ersten Lieder gemeinsam mit den anderen zu spielen. Oftmals sind es kleine bekannte Melodien, aus der Schule, dem Fernseh oder dem Radio und du wirst sehen, wie schnell es gehen kann bis es zusammen echt klasse klingt.

Neben dem ganzen musizieren bist du dann natürlich voll bei uns dabei:

Egal ob Ferienlager oder Kreuzberghütte, bei uns ist jeden Monat etwas geboten und wir versuchen neben dem musizieren viel mit euch zu unternehmen. Im Sommer gibt es dann natürlich unser Abschlussgrillen, genau so wie im Winter unsere Kegel-Weihnachtsfeier. Nebenbei darfst du dann auch ganz spontan mit uns mal in den Freizeitpark nach Tripsdrill oder Rust, oder wir besuchen ein lokales Fußballspiel in Heidenheim oder Stuttgart. Und wenn du dann immer noch Lust hast, backen wir im Winter gemeinsam viele Guatsle und gehen im neuen Jahr auch mal Schlittenfahren.

Du bist neugierig, was wir sonst noch so machen?

Dann komm vorbei!

Wann proben wir?

Jeden Montag (außer in den Ferien), von 17:45 Uhr -18:15 Uhr

Wo proben wir?

In der Aula der Grundschule Lauterstein (Nenningen)

Grundschule Lauterstein

Kirchstraße 19

73111 Lauterstein

JETZT Karten kaufen unter https://www.nenningengibtgas.de !!