Musikverein Nenningen e.V.
Projektorchester 2024

Liebe Vorstände, liebe Jugendleiter, liebe Musiker,

Nach dem unerwarteten großen Erfolg unseres Jugendbenefizkonzerts 2023, wollen wir es im nächsten Jahr erneut mit euch wagen und die Reihe „Jugend musiziert für Jugend“ am 17.03.2024 in Nenningen gemeinsam fortsetzen Der Erlös des Konzertes soll dieses Mal der Lebenshilfe Göppingen zugutekommen. Dabei wird die Lebenshilfe selbst am Konzert in Nenningen dabei sein und sich vorstellen, aber auch die NWZ ist wieder mit an Bord und wird rund um das Konzert berichten.

Uns hat es im letzten Jahr mit allen Jungmusikern sehr viel Spaß gemacht und wir möchten das Projekt gerne weiter fortsetzen und hoffen, dass wir wieder viele Musiker und Musikerinnen begeistern können, teilzunehmen. Unsere Idee hinter dem Projektorchester ist es, gemeinsam Musik zu machen, den Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, in einem großen Orchester mitzuspielen und dabei viele neue Jugendliche aus anderen Vereinen kennenzulernen, die dasselbe Hobby haben – nämlich Musik machen.

Denn wie wir alle wissen: Musik verbindet!

Die genaueren Informationen zum Jugendprojektorchester könnt ihr dem Anschreiben im Anhang entnehmen. Ebenso findet ihr dort das Anmeldeformular.

Unter www.mv-nenningen.de haben wir eine eigene Rubrik „Projektorchester“ eingerichtet. Dort findet ihr auch noch einmal alle Informationen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.

Wir freuen uns auf viele Jugendliche, die beim Projektorchester dabei sind, um gemeinsam Musik zu machen!

Tobias Reichert & Petra Popp

(Jugendleiter & Jugenddirigentin MV Nenningen)

Hier die Links zur Ausschreibung und zum Anmeldeformular:

Ausschreibung Projektorchester 2024

Anmeldung Projektorchester 2024