Musikverein Nenningen e.V.
Jugend

Jugend

Samstag, 20. November 2021 – Plätzchen backen mit dem Jugendorchester

Am vergangen Samstag fand unser alljährliches Plätzchenbacken der Jungmusiker statt. Etwa 15 Jugendliche und jung gebliebene haben sich ab 14:00 Uhr in der „Küchenschmide“ des Möbelhauses Schmid in Donzdorf getroffen um dort Kokosmakronen, Schneeflocken und weitere Plätzchen gemeinsam zu backen.

Nachdem sich die Gruppen für die einzelnen Plätzchensorten gefunden hatten, ging es los mit Eischnee schlagen, Teig kneten und weiteren Vorbereitungen. Da jeder gleichzeitig an die Küchenmaschine wollte, kam es leider zu einem kleinen Stau. Doch am Ende konnte jede Gruppe ihren Teig vorbereiten und dann die Plätzchen auf die Bleche portionieren bzw. die Ausstecherle auf den Blechen zu verteilen.

Nachdem die Backöfen der „Küchenschmide“ bestückt waren, wurde spontan noch Spaghetti mit Tomatensoße gekocht, damit man die Backwartezeit mit einem leckeren, gemeinsamen Essen überbrücken konnte.

Am Ende wurden dann die ganzen Plätzchen für die Teilnehmer in Tüten verpackt und die „Küchenschmide“ wieder sauber gemacht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Kate und Markus Schmid vom Möbelschmid für das Überlassen der Showküche und das zur Verfügung stellen der Backuntensilien. Allen Teilnehmern hat es einen Riesen Spaß gemacht und jeder konnte leckere „Guatsla“ mit nach Hause nehmen.