Musikverein Nenningen e.V.
Projektorchester 2023

Projektorchester 2023

Auf dieser Seite werden nach und nach Informationen zum für das Jahr 2023 geplante Projektorchester folgen.


Wir bieten am Dienstag, 25. Oktober 2022 um 20:00 Uhr noch einmal ein Onlinemeeting per Microsoft Teams zur Abstimmung an.

Das Onlinemeeting ist über diesen Link zu erreichen, die Zugangsdaten stehen aber auch nochmal in den angehängten PDFs.:

https://tinyurl.com/Jugendprojektorchester2023


Liebe Vorstände, liebe Jugendleiter,

am 26. März 2023 veranstaltet der Musikverein Nenningen unter dem Motto „Jugend musiziert für Jugend“ ein Benefizkonzert. Der Erlös des Konzertes soll dem Kinder- und Jugendhospiz Faurndau zugutekommen. Das Kinder- und Jugendhospiz wird am Konzert in Nenningen dabei sein. Auch die NWZ soll mit an Bord sein und Vorberichte und alles rund um das Konzert bringen.

Wir wollen dieses Konzert als Gelegenheit nutzen, ein Jugendprojektorchester aus dem ganzen Kreis Göppingen ins Leben zu rufen. Unsere Idee hinter dem Projektorchester ist es, gemeinsam Musik zu machen, den Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, in einem großen Orchester mitzuspielen und dabei viele neue Jugendliche aus anderen Vereinen kennenzulernen, die dasselbe Hobby haben – nämlich Musik machen. Wie wir alle wissen: Musik verbindet!

Die genaueren Informationen zum Jugendprojektorchester könnt ihr dem Anschreiben im Anhang entnehmen. Ebenso findet ihr dort das Anmeldeformular.

Unter www.mv-nenningen.de haben wir eine eigene Rubrik „Projektorchester“ eingerichtet. Dort findet ihr auch noch einmal alle Informationen und demnächst eine Vorstellung von uns – Tobias Reichert (Jugendleiter MV Nenningen) und Petra Popp (Jugenddirigentin MV Nenningen). Wir beide organisieren das Benefizkonzert und das Projektorchester. Petra Popp übernimmt dazu die musikalische Leitung des Projektorchesters.

Um eure Fragen zu klären und euch weitere Informationen rund um das Benefizkonzert und das Projektorchester zu geben, wollen wir uns mit euch am 17.10.22 um 20.00 Uhr online über Teams treffen.

Wenn ihr schon vorher Fragen habt, könnt ihr euch gerne ans uns wenden.

Wir freuen uns auf viele Jugendliche, die beim Projektorchester dabei sind, um gemeinsam Musik zu machen!

Viele Grüße

Tobias Reichert & Petra Popp

(Jugendleiter & Jugenddirigentin MV Nenningen)

Hier im Anhang finden sich die Dokumente, die an die Jungmusiker weitergegeben werden können:

Hier ein Entwurf des Plakats und des Werbeflyers: