Musikverein Nenningen e.V.
Jugendorchester

Unser Jugendorchester besteht derzeit aus etwa 20 Musikern.

Gemeinsam mit unserer Jugenddirigentin Petra Popp proben wir jeden Montag bunt gemixte Musikstücke aus vielen verschiedenen Bereichen.
Egal ob Pop-Mix, Helene Fischer, Andreas Gabalier oder klassischer Orchestermusik. Es gibt jede Woche etwas neues zu entdecken und dafür üben wir gemeinsam.

So versuchen wir für jeden unserer Musiker etwas zu finden und alle zu begeistern.

Natürlich steht bei uns die Musik im Vordergrund, aber nicht nur:

Neben unseren Auftritten an den Konzerten des Musikverein Nenningen, spielen wir auch auf unserem Benefizkonzert (09.Okt.2022) und am Stadtfest der Stadt Lauterstein in Weißenstein. Um diese Auftritte mit Erfolg zu meistern gehen wir jedes Jahr an Ostern in unser Ferienlager. Gegenüber dem musizieren steht hier vor allem die Kameradschaft im Fokus. Verrückte Spieleabende, Grillen, Filmabend oder den ganzen Nachmittag mal gegen „die Großen“ kicken runden mit einem Nachmittag alleine in der Stadt oder dem großen Zimmerbewertungswettbewerb unsere Woche ab.

Wenn du dann immer noch Lust und Laune hast, darfst du mit uns zwischen den Pfingst- und Sommerferien gemeinsam auf die Kreuzberghütte wandern und einfach mal ein Wochenende ohne Musik genießen. Zusätzlich versuchen wir auch im laufe des Jahres, natürlich immer noch viele bunte Programmpunkte einzuschieben. Das heißt, neben unserem Abschlussgrillen im Sommer und der Weihnachtsfeier beim Kegeln, schauen wir, dass wir mit euch noch viele andere Sachen unternehmen. Guatsle backen, kochen, Freizeitpark oder Fußballspiel sind dabei hierbei nur eine kleine Auswahl.

Wenn wir dich jetzt neugierig auf mehr gemacht haben und du Lust auf coole Musik und lustige Freizeiten hast, dann melde dich gerne bei uns!

Wann proben wir?

Jeden Montag (außer in den Ferien), von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Wo proben wir?

In der Aula der Grundschule Lauterstein (Nenningen)

Grundschule Lauterstein

Kirchstraße 19

73111 Lauterstein

JETZT Karten kaufen unter https://www.nenningengibtgas.de !!